Veranstaltungen im September 2013   15. August 2013

Es ist ja schön, einen solchen Sommer und Ferien zu haben. Nach der Sommerpause legen wir aber so richtig los. Allein in der ersten Septemberwoche haben wir drei Veranstaltungen, die Euch hoffentlich sehr interessieren.

 

Mo 02.09.2013 19:00 Uhr : Webmontag Dresden #6

Egal ob Webdesigner, SEO-Spezialist, Social-Media-Berater oder Blogger, hier werden Deine und angrenzende Themen und besprochen. Bei jeder Veranstaltung gibt es 2..3 Kurzvorträge und jede Menge nette Gespräche.

Weitere Infos und Anmeldung

 

Do 05.09.2013 19:00 Uhr : Ruby Dresden – GIT Kompakt (4 Kurzvorträge)

Die Ruby UserGroup Dresden hat sich für diese Veranstaltung ein Thema ausgesucht, das weit über die Grenzen von Ruby relevant ist: Die Arbeit mit GIT. In vier Vorträgen soll GIT und sein Umfeld vorgestellt werden. Neben einem Grundlagen-Vortrag wird ein Tool zum selbst Hosten vorgestellt. Darauf aufbauend demonstriert ein weiterer Vortrag ein Tool zur Continuous Integration und ein weiterer Vortrag stellt ein GIT-basiertes Tool zum Code-Review vor.

Kurz: Das Rundumpaket für GIT in etwa 2 Stunden.

Die Referenten sind alle Dresdner Software-Entwickler, die täglich mit GIT arbeiten. Keine Verkäufer, keine Schönredner. Einfach begeisterte Entwickler.

Weitere Infos und Anmeldung

 

Sa 07.09.2013 10:00 Uhr Arduino OpenSpace Dresden (4. Veranstaltung der Reihe)

Die MicroController-Plattform Arduino bekommt immer mehr Anhänger. Es ist so herrlich einfach, ein paar Sensoren und Aktoren anzuschliessen und den Controller das „Dazwischen“ berechnen zu lassen.

Am ersten Samstag nach den sächsischen Schulferien treffen sich nun schon zum 4. mal Elektronik-Freunde und stellen sich gegenseitig Ihre Projekte vor, inspirieren einander und fachsimpeln. Von diversen LED-Projekten (Matrizen, Würfel, Globen, …) über Roboter bis hin zu 3D-Druck und diversen Kunst-Installationen ist schon viel zu sehen gewesen. Wir freuen uns auf das, was unsere Teilnehmer diesmal mitbringen.

Weitere Infos und Anmeldung