CoFab auf der Dresdner Weitsicht (GründerLounge)   23. Oktober 2013

cofab_auf_der_weitsichtAm 16. und 17.10. waren wir mit einem eigenen Stand auf der Dresdener Weitsicht (einer Unternehmens-Messe am Flughafen) vertreten. Im Rahmen der Avalia-Gründerlounge waren unsere Zielgruppe vor allem Gründer, die eben noch keine eigenen Geschäftsräume haben.

An beiden Tagen haben wir interessante Gespräche geführt und konnten einen kleinen Beitrag leisten, um die Idee hinter dem Coworking etwas bekannter zu machen.

Besucher: „Was ist der Unterschied zwischen CoFab und einem Cafe?“
Wir: „Im Cafe zahlst Du für den Kaffee und kannst Tisch, Stuhl und Wifi kostenlos nutzen. Bei uns ist es andersrum.“ (Natürlich ist CoWorking mehr, aber das ergibt sich dann schon.)

Natürlich gab es für die Gründer auch allerhand zu gewinnen. So werden wir z.B.
eine Gründerin und eine junge Firma mit je 3 Monaten kostenlosem Coworking unterstützen.

Alles in allem: Gute Sache! Danke an die Avalia für die Organisation.